Informationen rund um den Bogensport

Über mich

Andreas Tornow

Ich bin seit 2007 Bogenschütze. Bogensport betreibe ich mit dem Recurvebogen nur auf dem Bogenplatz und in der Halle für den DSB und den DBSV. Begonnen habe ich beim SSV Laudenbach, wo ich auch einige Jahre  Abteilungsleiter Bogen war, inzwischen starte ich für den BSC Heidelberg und die SG 1744 Mannheim. Beim BSC Heidelberg bin ich seit 2019 für das Training der Ligamannschaften zuständig und betreue die Badenliga Recurve. Seit 2017 bin ich lizenzierter Trainer C Breitensport Bogen und seit Ende 2019 habe ich das Amt des Landesligaleiters des BSV übernommen. Seit September 2021 habe ich noch die Prüfung für den nationalen Kampfrichter B des DSB für Scheibenwettbewerbe und die Liga erfolgreich abgeschlossen.

Warum diese Seiten

Auf meinen Seiten will ich speziell über den Bogensport und darüber hinaus informieren. Ihr findet hier verschiedene Links zu interessanten Seiten des Bogensports, sowie die Berichte und Ergebnislisten der Meisterschaften und Turniere, an denen ich als Bogenschütze teilgenommen habe, oder die ich als interessant erachte. Ich wünsche euch viel Spaß beim durchstöbern dieser Seiten. Solltet ihr Verbesserungsvorschläge haben, könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben.